Team

Wolf Hogekamp

Wolf Hogekamp

U20/Chieftain


Wolf Hogekamp ist ein zeitloser Geist, der Slam inhaliert hat und zwar ganz schön tief. Der Slam Poet, Moderator und Dozent gilt als der Pionier des deutschen Poetry Slam und hat die Szene wegbereitend seit 1994 begleitet. Er hat die 1. Meisterschaft in Berlin 1997 sowie die 11. Meisterschaften in Berlin 2007 veranstaltet. Seit 2000 beschäftigt sich Hogekamp mit der Umsetzung von Bühnenliteratur im Videoclip-Format “Poetry Clips”. Wolf Hogekamp moderiert den Bastard Slam, das Best of, den U20 Slam, den besten Slam der Welt und alles, wovon man ihn sonst nicht abhält. Mit seinem Musikprojekt „Der Schneekönig“ zeigt er, wie Rave, Trash und Poetry eine verstörend schöne Mischung ergeben können.

„Vater des Wortwettbewerbs“ – Tagesspiegel


www.wolfhogekamp.de

wolf@edellauchs.de

Julian Heun

Julian Heun

Head of Communication

Julian Heun ist Poetry Slammer, Autor, Moderator und It-Girl. Er schrieb einen Roman, den er bei Rowohlt veröffentlichte, für das Neo Magazin Royal, für die Bild – fragt nicht, wieso. Er moderiert auch die Poetry-Slam-Radiosendung „Poetry Blue Moon“ auf Radio Fritz. Mit seinen Locken und seinen Gedichten reist durch die Republik und um die ganze Welt. Zu Hause vereinsamt sein Mitbewohner und verstauben seine Preise: zweifacher Berliner Meister im Poetry Slam, dreifacher deutschsprachiger Meister, Stuttgarter Besen, anderes Edelmetall und diverse Real Madrid Trikots.

„Julian Heun hat Poetry Slam durchgespielt.“ – MDR


www.julianheun.de

julian@edellauchs.de

Max Gebhard

Head of Booking

Max Gebhard ist ausgebildeter Studiosprecher, Moderator und Slam Poet. Seit 2013 veranstaltet er eigene Slamreihen und hat damit gerade die junge Berliner Slamszene maßgeblich geprägt. Als Slam-Moderator mit sanfter Stimme begleitet er den Tempel Slam, den Guerilla Slam und diverse Specials. Wenn ihr euch fragt, wie es kommt, dass so viele exzellente Slamtalente aus ganz Deutschland auf den Slams zu sehen sind – der Grund heißt Max, denn er bookt, bis die Glasfaserkabel glühend aus der Deckenverkleidung purzeln.

max@edellauchs.de

Kerim Kisa

Kerim Kisa

Head of Locations & Innovation

Kerim Kadir Kisa
ist seit 10 Jahren im Veranstaltungsbereich tätig und gelernter Eventmanager. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Formaten und Orten und zimmert das veranstalterische Fundament unter die Events. Neben Musik- und Konzertevents in Berlin und auf Malta organisiert er seit 2015 auch Poetry Slams und begleitet die Szene hinter der Bühne.


kerim@edellauchs.de